Ausschreibung von zwei Bauplätzen im Baugebiet Neufeld-Ost im Stadtteil 77839 Lichtenau-Grauelsbaum
Die Stadt Lichtenau schreibt derzeit den Bauplatz Nr. 4 mit 425 qm und den Bauplatz Nr. 13 mit 494 qm aus.
Das Baugebiet Neufeld-Ost liegt in Ortsrandlage des Stadtteils Grauelsbaum.
Die Anschlussstelle an die Bundesautobahn 5 ist von dem Baugebiet aus in 15 Minuten zu erreichen.
Nach derzeitiger Kalkulation ist mit einem Quadratmeterpreis von 250,00 €/qm (voll erschlossen) zu rechnen.
In den Kaufvertrag wird eine dreijährige Bauverpflichtung mit einer anschließenden zehnjährigen Nutzungsverpflichtung aufgenommen.
Alle Bewerber können sich schriftlich (Brief, Fax, E-Mail oder gescanntes Schreiben, jeweils mit Unterschrift mit den erforderlichen Nachweisen wie z.B. Heiratsurkunde, Geburtsurkunde etc. in Kopie) bis zum 31.10.2025 bewerben. Der Eingang der Bewerbung wird von der Stadtverwaltung schriftlich oder per E-Mail bestätigt. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist vorliegen, kann die entsprechende Punktewertung nicht berücksichtigt werden. Kriterien, die nachweisbedürftig sind, werden nach den vorgelegten Nachweisen und nicht nach der Angabe im Bewerberfragebogen bewertet. Die Bewerber versichern mit Abgabe der Bewerbung die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben und Unterlagen.
Die Vergabe erfolgt nach Prüfung der Bewerbungen nach Ende der Bewerbungsfrist durch den Ortschaftsrat Grauelsbaum. Für eine positive Vergabeentscheidung muss eine Mindestpunktzahl von 40 Punkten erreicht werden.
Ein Rechtsanspruch auf Grunderwerb von der Stadt kann nicht abgeleitet werden.
Die genauen Voraussetzungen und Bedingungen für die Vergabe eines Bauplatzes können der Vergaberichtlinie der Stadt Lichtenau entnommen werden.
Die gesamten Ausschreibungsunterlagen sind unter www.lichtenau-baden.de/Wirtschaft/Ausschreibung abrufbar.